Open Menu
Menü
Open Menu
News
WZ Kliniken bei facebook Waldburg-Zeil Kliniken
KLINIKFINDER
Die Einrichtungen
in unserem
Klinikverbund:

DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über die Fachkliniken Wangen aus Zeitungen und Zeitschriften sowie Pressemeldungen. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Details".
 
Sie sehen 1 - 10 von 19 Artikeln
Ravensburg/Wangen sz Die Oberschwabenklinik (OSK) und die Waldburg-Zeil Kliniken (WZK) haben ihre jahrelange Kooperation weiter ausgebaut. In einer Veranstaltung haben führende Ärzte beider Klinikverbünde das neue gemeinsame Kompetenzzentrum vorgestellt. Wie die OSK berichtet, stehen die Diagnostik und die Therapie von sogenannten Lungenrundherden im Mittelpunkt.
[ Veröffentlicht am: 07.06.2017 ]  
| 
Über uns
Wangen – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ stellt Prof. Dr. Paul-Jürgen Hülser, Chefarzt der Klinik für Neurologie an den Fachkliniken Wangen, am Mittwoch, 28. Juni 2017, um 19.00 Uhr die provokative Frage „Alles Alzheimer oder was?“. 
[ Veröffentlicht am: 31.05.2017 ]  
| 
Über uns
Wangen - Die Deutsche Gesellschaft für Thoraxchirurgie (DGT) hat die Klinik für Thoraxchirurgie an den Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen zum dritten Mal als Kompetenzzentrum ausgezeichnet. Wie bedeutend diese Auszeichnung ist, sieht man daran, dass es in ganz Deutschland nur 14 solcher Zentren gibt. In Baden-Württemberg, Bayern und Hessen gibt es außer in Wangen nur noch ein weiteres Zentrum in Freiburg. Chefarzt der Klinik für Thoraxchirurgie ist Privatdozent Dr. med. habil. Robert Scheubel. Er und sein Team führen im Jahr über 600 Operationen an der Lunge, insbesondere bei Lungenkrebs durch.
[ Veröffentlicht am: 24.05.2017 ]  
| 
Über uns
Wangen - Knapp zwei Jahre ist der Wangener Verein „Hope – we help children“ alt. In dieser Zeit wurden rund 100 Tonnen an Hilfsgütern und Gerätschaften vom Allgäu aus ins ukrainische Lwiw (Lemberg) gesandt. Darunter sind auch 300 in den Oberschwabenkliniken ausrangierte Krankenhausbetten, die durch eine Gemeinschaftsaktion zum Jahresbeginn kostengünstig transportiert werden konnten (wir berichteten). Beim Helferfest für die Ehrenamtlichen aus THW und Johanniter, Unterstützerfirmen und Vertretern der Politik kündigte Hope-Vorsitzender Wolfgang Ponto ein weiteres Projekt an – ein Kinderhospiz.
[ Veröffentlicht am: 24.05.2017 ]  
| 
Über uns
Wangen - Auf Initiative von Wolfgang Ponto von der Wangener Initiative H.O.P.E besuchten 13 Ärzte aus Lviv aus der Westukraine die Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen.
[ Veröffentlicht am: 24.05.2017 ]  
| 
Über uns
Region - Das Lungenzentrum Süd-West der Fachkliniken Wangen und die Oberschwabenklinik bauen ihre Zusammenarbeit aus. Die OSK und die zu den Waldburg-Zeil Kliniken gehörenden Fachkliniken haben zusammen ein regionales Kompetenzzentrum für die Behandlung von Rundherden in den Lungen gebildet.
[ Veröffentlicht am: 18.05.2017 ]  
| 
Über uns
Wangen - Bereits zum zweiten Mal haben die Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen einen Gesundheitstag veranstaltet. Ziel der Veranstaltung war es laut Bericht, die Mitarbeiter über Gesundheitsthemen und gesunde Lebensweise in der Arbeits- und Freizeit zu informieren und sie zu motivieren, selbst etwas für Ihre Gesundheit zu tun.  
  
  
  
[ Veröffentlicht am: 04.05.2017 ]  
| 
Über uns
Wangen - „Langjähriges Engagement für sozial benachteiligte und chronisch kranke Kinder und Jugendliche.“ So lautet die offizielle Begründung für das Bundesverdienstkreuz, welches Alwin Baumann, stellvertretender Krankenhausdirektor der Fachkliniken Wangen, erhalten hat. Was hinter diesem Engagement steckt, wurde bei einer Feierstunde im Wangener Rathaus deutlich. 
[ Veröffentlicht am: 04.05.2017 ]  
| 
Über uns
Wangen - Für sein langjähriges Engagement für sozial benachteiligte und chronisch kranke Kinder und Jugendliche hat Alwin Baumann am Freitag das Bundesverdienstkreuz erhalten. Die Auszeichnung des 65-jährigen, stellvertretenden Krankenhausdirektors der Fachkliniken Wangen nahm Landessozialminister Manfred Lucha bei einer Feierstunde im Wangener Rathaus vor.  
  
  
  
[ Veröffentlicht am: 02.05.2017 ]  
| 
Über uns
Wangen - „Bewegte“ Bilder der Stiftung Liebenau Teilhabe gibt es ab Freitag, 21. April, in den Waldburg-Zeil-Fachkliniken Wangen zu sehen. Die farbenstarken Bilder aus der Kreativwerkstatt Rosenharz waren schon in verschiedenen Ausstellungen zum Beispiel in Ulm, Lindau und in Markdorf zu sehen, heißt es ein einer Mitteilung der Stiftung. Für diesen Sommer haben die Waldburg-Zeil-Kliniken zur Präsentation eingeladen. Die Vernissage ist am Freitag, 21. April, um 15 Uhr im Foyer der Fachkliniken Wangen.
[ Veröffentlicht am: 20.04.2017 ]  
| 
Über uns
Weitere News:
[ 1 - 10 ] [ 11 - 19 ] >>
Home   |   News   |   Über uns
Fachkliniken Wangen

Postfach 1264
88228 Wangen/Allgäu

Telefon +49 (0) 7522 797-0
Fax +49 (0) 7522 797-1110

www.fachkliniken-wangen.de  
info@fachkliniken-wangen.de